Hallo,
ihr seid auf der Seite von Barbara und Herbert.

 


Meine Frau und ich unternehmen gern schöne Reisen.
Deshalb werde ich versuchen Euch durch meine Berichte  Lust auf Reisen  zu vermitteln.

 

Reisebericht VAE

"Unseren letzten Urlaub haben wir in den VAE verbracht.Schon der Flug mit EMIRATES ist ein Erlebnis.Die zweit beste Fluggesellschaft der Welt.Selbst in der Touristenklasse ein super Comfort.z.B. 5 Gang Menü,Snacks,Getränke,6 x Videopogramme,Radio,Außenkameras u.s.w
Die 6 Flugstunden sind im wahrsten Sinne des Wortes , wie im Flug vergangen.
Dann landeten wir in Dubai.Außentemperaturen von ca.42 Grad im Schatten.Wir hatten unseren ersten Aufenthalt im nördlichsten Emirat:Ras Al Kaimah.
dort hatte das Wasser im Arabischen Golf 35 Grad.
Wir haben uns 5 Tage mit baden und relaxen gegönnt.Jeden Tag lagen unmengen von Muscheln am Strand.Wir haben natürlich die schönsten aufgelesen.Von hier starteten wir auch Ausflüge nach Dubai,Ajman und in die Wüste.
Die Wüstensafari ist einfach Klasse.Es ging steile Dünen,schräge Kanten und wilde Kämme hoch und runter.Dann landetetn wir in einem Wüstencamp zum Abendessen.Alles wurde frisch zubereitet und schmeckte sehr gut.Als besondere Note schaltete man gegen 22 Uhr den Generator aus und dadurch konnte man ganz entspannt in den Himmel schauen und das super Sternenbild genießen.
Dann sind wir nach der ersten Woche in das Emirat Sharjah umgezogen.Von hier unternahmen wir jeden Tag Ausflüge mit dem Hotelbus.
Natürlich hieß es oft ab zum Shopping.Durch den tollen Coppy-Markt konnte man schon einige Schnäppchen erhaschen.So ,abschließen kann ich sagen die Reise hat sich sehr gelohnt.
Viel Spass allen die dort hin wollen.

Daten und Fakten

"Folgendes sollte man wissen:Alkohol gibt es nur in Hotelbars.Im Emirat Sharjah ist sogar totales Alkoholverbot.Außerdem sollten alle auf die entsprechende Kleidung außerhalb der Badegelegenheiten achten.Die Sicherheit ist super.Es gibt praktisch keine Kriminalität

Autor: Herbert Fordon